Frühjahrsputz rund um Bad Neustadt

Einige Mitglieder des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen haben zusammen mit der Unterstützung von Freunden einen kleinen Frühjahrsputz in der Natur rund um Bad Neustadt durchgeführt.

Angeregt wurde die Aktion von einem Mitglied des Ortsverbandes mit der Intension, der Natur zum Start in die Frühjahrsblüte etwas Gutes zu tun. Sabine Nasner kontaktierte den Leiter des Städtischen Bauhofs, Herrn Wehe, der der Gruppe ein Fahrzeug und Utensilien zum Sammeln zur Verfügung stellte. Insgesamt waren 12 Personen auf verschiedenen Routen im Einsatz. Auch Stadträtin Bettina Wagner unterstützte die Gruppe beim Müll einsammeln.

Gesammelt wurde unter anderem in der Rederstraße, in der Franz-Marschall-Straße sowie am Bahnhof. Auch zwischen Mühlbach und Löhrieth konnte Müll gefunden und beseitigt werden. Gesammelt wurden nicht nur Masken, Verpackungsmaterial, sondern auch Autoreifen und ein Fahrrad. Auch Glasscherben wurden leider vielerorts gefunden, welche durchaus eine Gefahr für Tiere darstellen.

Nach getaner Arbeit wurde die Aktion durch ein gemeinsames Essen abgerundet. Diese Aktion zeigt wieder einmal, dass es so einfach sein kann, gemeinsam der Natur etwas Gutes tun.

Quelle: Sabine Nasner

Ansprechpartner

Stadt Bad Neustadt a. d. Saale
Rathausgasse 2
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

Telefon: 09771/9106-0
Telefax: 09771/9106-109

E-Mail: info(at)bad-neustadt.de