Drei weitere Neueröffnungen in der Bad Neustädter Innenstadt

Die Stadt Bad Neustadt a. d. Saale hat drei weitere Geschäfte im Rahmen des seit dem 01.07.2025 gültigen Geschäftsraummietförderungsprogramms für die Innenstadt unterstützt. Das Nagelstudio „NES Nails und Lashes“ von Frau Bui Thi Son ist in der Spörleinstraße 22 angesiedelt. Der „Spa Salon EREN“ von Frau Irina Papakova befindet sich in der Storchengasse 3 und das Kosmetikstudio „OHLALA“ von Frau Madeleine Reger und Frau Alena Bondarchuk ist in der Roßmarktstraße 20 zu Hause. Die Stadt freut sich über die neuen Geschäfte in der Innenstadt und wünscht viel Erfolg.

Das Förderprogramm zielt darauf ab, Leerstand gezielt zu bekämpfen, Gründerinnen und Gründer zu fördern und die Innenstadt als lebendigen Standort für Handel, Begegnung und Innovation zu stärken. Schwerpunkt ist die Eröffnung neuer Geschäfte in leerstehenden oder vom Leerstand bedrohten Erdgeschossflächen, um die Passantenfrequenz zu erhöhen und die Innenstadt als zentralen Anlaufpunkt zu sichern.

Gefördert werden innovative und nachhaltige Konzepte, die das Stadtbild aufwerten und die Attraktivität erhöhen. Der Zuschuss soll Gründerinnen und Gründern den Einstieg erleichtern und sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen.

Die Förderrichtlinie ist am 01.07.2025 in Kraft getreten. Interessierte können sich beim Amt für Wirtschaftsförderung informieren und Anträge stellen. Die Förderrichtlinie und das Antragsformular sind auf der Website der Stadt Bad Neustadt a. d. Saale zu finden: https://www.bad-neustadt.de/wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/

 

Kontakt:
Amt für Wirtschaftsförderung, Frau Constanze Katzenberger
Telefon: 09771 9106190
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@bad-neustadt.de

Ansprechpartner

Stadt Bad Neustadt a. d. Saale
Rathausgasse 2
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

Telefon: 09771/9106-0
Telefax: 09771/9106-109

E-Mail: info(at)bad-neustadt.de