Verabschiedung nach 50 Jahren "Grüner Markt"

Reinhold Kübrich hatte das Marktgeschehen unserer Stadt in den letzten 50 Jahren maßgeblich mitgestaltet. Nun verabschiedet er sich vom „Grünen Markt“ der Stadt Bad Neustadt.

Ein Dankeschön der Stadt für 50 Jahre "Grüner Markt" wurde von Stadträtin Anne Zeisner überreicht in Vertretung des 1. Bürgermeisters, Herrn Michael Werner. Landrat Thomas Habermann ließ ebenfalls persönliche herzliche Grüße und Dank ausrichten.  

50 Jahre lang hat der "Bamberger" mit Blumen, Pflanzen, Kräutern, Obst, Gemüse und Wein sowie Schnaps von Helmut Seger, der lange Jahre selbst am Markt von Bad Neustadt stand,  die Bewohner der Stadt und der Stadtteile versorgt. Der Marktplatz war an diesen Tagen Oase und beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher. Alles hat seine Zeit und so gönnen wir Bad Neustädter Reinhold Kübrich seinen Ruhestand, dankbar, aber doch mit etwas Wehmut.

Ansprechpartner

Stadt Bad Neustadt a. d. Saale
Rathausgasse 2
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

Telefon: 09771/9106-0
Telefax: 09771/9106-109

E-Mail: info(at)bad-neustadt.de