Press releases

Langeweile, keine Ahnung was man in den Sommerferien tun soll? Dann komm‘ doch in die Stadtbibliothek!

Read more

The next citizen consultation hour with Mr. Mayor Michael Werner takes place on Saturday, 07.08.2021

from 10:00 to 12:00 in the town hall, bgm. room (room no. 12/14, 1st floor).

Read more

Leitfaden für einen attraktiven Zugang zur Bahn

Read more

Amtsblatt

Economy

As a upper center with a very good infrastructure, Bad Neustadt a.d. Saale is the educational and cultural centre of the Bavarian Rhön, bathing town, clinic location, industrial location and shopping centre for the district of Rhön-Grabfeld and northern Lower Franconia.

First Bavarian model city for electric mobility Commercial properties Commercial real estate Life finds inner city Industry

TOURISM

As a upper center with a very good infrastructure, Bad Neustadt a.d.Saale is the educational and cultural centre of the Bavarian Rhön, bathing town, clinic location, industrial location and shopping centre for the district of Rhön-Grabfeld and northern Lower Franconia.

Cycling & E-Bike Hiking and running Shopping Family & Kids Kurhaus Flat rates Motorhome parking space Gate to the Rhön

CULTURE

As a upper center with a very good infrastructure, Bad Neustadt a.d.Saale is the educational and cultural centre of the Bavarian Rhön, bathing town, clinic location, industrial location and shopping centre for the district of Rhön-Grabfeld and northern Lower Franconia.

Calendar of events City hall Music Marketplace summer IRHÖNMAN Artists Galleries Exhibitions Theatre & cabaret

HEALTH

As a upper center with a very good infrastructure, Bad Neustadt a.d.Saale is the educational and cultural centre of the Bavarian Rhön, bathing town, clinic location, industrial location and shopping centre for the district of Rhön-Grabfeld and northern Lower Franconia.

Rhön Klinikum Campus Thermal bath Kurhaus Sport & leisure pool Specialist medical centres

Pressemitteilungen

Langeweile, keine Ahnung was man in den Sommerferien tun soll? Dann komm‘ doch in die Stadtbibliothek!

Weiterlesen

Die nächste Bürgersprechstunde bei Herrn Bürgermeister Michael Werner findet am Samstag, 07.08.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Rathaus, Bgm.-Zimmer (Zimmer-Nr. 12/14, 1. Stock) statt.

Weiterlesen

Leitfaden für einen attraktiven Zugang zur Bahn

Weiterlesen

Amtsblatt

Wirtschaft

Als Oberzentrum zusammen mit Bad Kissingen ist Bad Neustadt a.d. Saale schulisches und kulturelles Zentrum der bayerischen Rhön, Badestadt, Klinikstandort, Industriestandort und Einkaufszentrum für den Landkreis Rhön-Grabfeld und das nördliche Unterfranken.

Erste bayerische Modellstadt für Elektromobilität Gewerbeflächen Gewerbeimmobilien Leben findet Innenstadt Industrie

TOURISMUS

Als Oberzentrum zusammen mit Bad Kissingen ist Bad Neustadt a.d.Saale schulisches und kulturelles Zentrum der bayerischen Rhön, Badestadt, Klinikstandort, Industriestandort und Einkaufszentrum für den Landkreis Rhön-Grabfeld und das nördliche Unterfranken.

Radfahren und E-Bike Wandern und Laufen Einkaufen Familie und Kinder Kurhaus Pauschalen Reisemobilstellplatz Tor zur Rhön

KULTUR

Als Oberzentrum zusammen mit Bad Kissingen ist Bad Neustadt a.d.Saale schulisches und kulturelles Zentrum der bayerischen Rhön, Badestadt, Klinikstandort, Industriestandort und Einkaufszentrum für den Landkreis Rhön-Grabfeld und das nördliche Unterfranken.

Veranstaltungskalender Stadthalle Musik Marktplatzsommer IRHÖNMAN Künstler Galerien Ausstellungen Theater & Kleinkunst

GESUNDHEIT

Als Oberzentrum zusammen mit Bad Kissingen ist Bad Neustadt a.d.Saale schulisches und kulturelles Zentrum der bayerischen Rhön, Badestadt, Klinikstandort, Industriestandort und Einkaufszentrum für den Landkreis Rhön-Grabfeld und das nördliche Unterfranken.

Rhön Klinikum Campus Heilbad Kurhaus Triamare - Sport- & Freizeitbad Medizinische Fachzentren