Stadtrallye durch Bad Neustadt

Stadterkundung mit den Azubis der Stadtverwaltung im Rahmen des Ferienfieber

Kürzlich startete die Stadtrallye durch Bad Neustadt mit den Auszubildenden im Rahmen des Ferienfiebers 2023.

Einige Kinder aus dem Stadtgebiet und Umgebung nahmen an der zweieinhalbstündigen Rallye teil, welche durch die Auszubildenden ausgearbeitet wurde.

Die erste Station war der Rathausvorplatz. Hier begann der abwechslungsreiche Nachmittag, für die Kinder. Anschließend wurden sie durch die unterschiedlichen Stationen Bad Neustadts geführt. Die interessierten Kinder erfuhren währenddessen vielseitige Informationen über Stadt.

Eine Rechenaufgabe brachte die Kinder vom Skatepark zum Triamare, wo ein Kreuzworträtsel gelöst werden musste, welches zum Feuerwehrhaus führte. Daraufhin fanden die Kinder durch ein Quiz weiter zur Kirche „Mariä Himmelfahrt“. Anhand einer Luftbildaufnahme kamen sie im Anschluss zur Kirchpforte und daraufhin zur „Marktbärbel“ auf dem Marktplatz.

Abschließend konnten alle einen Blick vom Hohntor über Bad Neustadt genießen. Nach dem anstrengenden Auf- bzw. Abstieg des Hohntors durften sich die Kinder ein Eis auf dem Marktplatz aussuchen.

Am Ende des gelungenen Nachmittags übergaben die Auszubildenden eine Teilnahmeurkunde und bedankten sich für die rege Beteiligung.